Vadóc – Infos aus dem neuen Zuhause :) ♥

AM 20.5.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Vadócs

20.5.2014: Seine neue Mama schreibt über ihn:
Der kleine Biko (Vadòc) hat sich so toll entwickelt! Er ist der Liebling der ganzen Familie. Er liebt Autofahren und spazieren gehen. Und im Bett schlafen. :D Er ist so mutig geworden ;) weil ihm die Familie so viel Sicherheit gibt. Es ist toll, was er in fast 1 Jahr alles geschafft hat. Menschen vertraut er, von denen lässt er sich auch gern streicheln. ;) Nur bei fremden Hunden ist er noch ängstlich. Aber das wird schon…. :) Und er ist wirklich so brav!!! Er folgt, ist sehr gelehrig und so verschmust und verspielt. Er ist auch noch ein ganzes Stück gewachsen. :)

22.5.2013: Vadóc ist vorgestern mit mir zu seinem neuen Frauchen gefahren, was sich insofern als sehr spannend herausgestellt hat, weil mein Auto nicht mehr wollte und während der Fahrt auf der Autobahn dann schon alle paar Kilometer abgestorben ist. Vadóc war der liebste und ruhigste Beifahrer, den man sich vorstellen kann und hat seine neue Mama gleich mit seiner ganzen Ängstlichkeit begrüßt. Mittlerweile, also nach zwei Tagen, beginnt er schon, auf seinen Namen zu hören und kommt, wenn er gerufen wird und der Schwanz ist nicht mehr eingeklemmt. Vadóc gewinnt an Sicherheit und taut auf. Und, dass es im Bett vom Frauchen sehr gemütlich ist, das hat er gleich am ersten Tag entdeckt. ;-)

9.5.2013: Es ist amüsant zu sehen, wie sich Vadóc entwickelt. Zuerst vielen Dank an Regina für den Tipp mit den Bachblüten und Irene für die (finanzielle) Umsetzung!!! Das hat Wunder gewirkt. Vadóc ist sichtlich aufgeblüht und hat begonnen, wieder Spaß zu haben. Nachdem er sich davor ja manchmal sogar schon gewehrt hat, an der Leine zu gehen, ist das jetzt auch kein Thema mehr für ihn und er spielt wieder mit den anderen und ist fröhlich. Erika hat gemeint, dass er sich so darüber freut, als er erfahren hat, er hat ein Frauchen gefunden. :-)
Vadóc beim Spazierengehen. :-)
https://www.facebook.com/photo.php?v=504110716323254&set=vb.100001729902575&type=2&theater

6.5.2013: Nachdem Vadóc, unser unsichtbarer Hund, so lange von niemandem gesehen wurde, hat er nun mehrere Fans gleichzeitig, was auch gut so ist. :-) Es wird sein Leben verändern, dass er ein Frauchen gefunden hat. Zu ihr darf er am 17.5. ausreisen!!! Aber Vadóc wird auch durch Spenden gesichert, weil wir in dem Moment, wo von der Stadtverwaltung Tötung angesetzt wird, sofort die Möglichkeit haben, ihn in eine Pension zu bringen!!!!!! Vielen, vielen Dank an Euch alle. Im Moment lassen wir Vadóc noch in der Tötung, weil er sich dort im Rudel so gut integriert hat und noch kein Tötungstermin angesetzt ist. Es wäre schade, wenn er sich jetzt wieder umstellen muss, wo er doch beim Verlust von seinem Freund Laci schon so traurig war. Außerdem ist es auch ein guter Rückhalt, wenn wir die Spenden erhalten und nicht komplett für Vadóc aufbrauchen müssen, denn dann darf ein anderer nachrücken. Danke Euch allen für Eure Unterstützung!!!!!!!!!!! ♥

5.5.2013: Obwohl Vadóc sich so toll entwickelt hat, Selbstvertrauen aufgebaut hat, sich im Rudel toll integrieren konnte und sich mit allen versteht, sieht ihn einfach niemand. Offensichtlich ist Vadóc zu sehr Durchschnitt, um bemerkt zu werden. So ist er auf der Tötungsliste auf Platz 1 gerückt und trotzdem bleibt er unbemerkt und wenn sich das nicht bald ändert, so wird er auch seinen letzten Gang unbemerkt antreten, da die Tötung überfüllt ist. Solange keine Hunde aus der Pension ausziehen, kann er auch nicht nachrücken. Doch im Moment sind auch die Pensionshunde scheinbar durchsichtig. :-(

18.4.2013: Vadóc ist mittlerweile schon richtig aufgetaut, ist liebevoll, zutraulich und holt sich gerne seine Streicheleinheiten. Als sein Freund Laci letzten Freitag ausgezogen ist aus der Tötung, war er einen ganzen Tag lang so traurig, dass er aus der Hundehütte gar nicht rausgekommen ist. Vadóc lernt sehr schnell und gerne, ist aufmerksam und verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut, ein toller Hund auf Familiensuche.

Name: Vadóc
geboren: ca. März 2012
Rasse: Mix
in der Tötung seit 13.3., KANN ab 13.4.2013 getötet werden
Geschlecht: Bub
Grösse: Schulterhöhe 50 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 65 cm wird erst vermessen
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
Vadóc ist anfangs sehr zurückhaltend, eher schon schüchtern. Die Vermutung liegt nahe, dass er misshandelt worden ist, er reagiert auch ängstlich auf zu schnelle Bewegungen. Er braucht auf alle Fälle jemanden, der ihm Zeit zum Auftauen und Vertrauen fassen gibt. Mit Leckerlis ist er aber gut beeinflussbar und mit Weibchen ist er sehr gut verträglich. Wenn er Vertrauen gefasst hat, so ist er ein sehr liebevoller und freundlicher Hund, der gerne kuschelt. Vadóc wäre auch ein guter Wohnungshund.

Vadóc sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
11 Jahren ago