Tacsi – adoptiert!

AM 23.12.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Tacsi

27.12.2016: Tacsi beim aportieren https://youtu.be/yj10ePI6_G4

20.12.2016: Tacsi durchsucht den Zwinger https://youtu.be/6ayjEcVSens

20.12.2016: Tacsi freut sich https://youtu.be/S6NCypvExHg

20.12.2016: Tacsi will raus aus dem Zwinger https://youtu.be/9HC4sEwGgJA

12.10.2016: Foltos und Tacsi :-) https://youtu.be/bppBjO-9ib4

12.10.2016: Foltos und Tacsi wollen gestreichelt werden https://youtu.be/V4Osw4WOibE

12.10.2016: Foltos und Tacsi lassen sich streicheln :-) https://youtu.be/cHonWf_UALg

12.10.2016: Tacsi hatte mittlerweile zwar einige Anfragen, jedoch haben sich die Interessenten dann nicht mehr gemeldet, leider der übliche Ablauf. Der kleine Mann sitzt immer noch im Zwinger und wartet, dass irgendwann auch sein Leben beginnt, bevor es zu Ende ist. Wir dachten eine Zeit lang, dass es vielleicht besser wäre, Tacsi gemeinsam mit Foltos zu vermitteln, jedoch geht Foltos mittlerweile schon häufig auf Tacsi los, wenn es um Futter geht, um die wenige Aufmerksamkeit und die Angestellte dort meinte, sie macht sich eher Sorgen, wenn die Zwei zusammen bleiben müssen. Daher sucht Tacsi seine ganz eigene Familie, er ist aber verträglich mit Hündinnen. Erfahrung mit Kindern, Katzen oder Kleintieren hat er vermutlich noch keine gemacht. Ob er sich mit Rüden versteht, könnten wir bei Bedarf testen. Auch wissen wir nicht, ob Tacsi stubenrein ist, da er sein ganzes Leben im Zwinger bzw. auf der Straße verbracht hat. Es steht wieder ein Winter vor der Tür und für alte und ältere Hunde ist das die schlimmste Jahreszeit, wenn die Kälte und die Nässe in die ohnehin undichten Hundehütten kriecht. Es gibt dort auch niemanden, der sich liebevoll um die Hunde kümmert, sie werden nur mit Futter versorgt und das nicht täglich. Wir wünschen Tacsi von Herzen, dass es für ihn ein Weihnachtswunder geben wird, und er die erste Familie seines Lebens findet.
Foltos – https://www.pro4pet.eu/foltos/

Name: Tacsi
geboren: ca. 2006
Rasse: Dackel (Mix)
Geschlecht: (älterer) Bub
Größe: Schulterhöhe 30 cm, Länge
(Kopf – Schwanzspitze) 70 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: FIXPLATZ

Beschreibung:
12.12.2014: Tacsi ist einer der vergessenen Hunde auf Ilonas Arbeitsplatz. Auf dem einen Firmengelände wohnen Kormi und Zsófi, natürlich im Zwinger, die ein Zuhause suchen. Zuvor waren bereits Futrinka und Talya dort im Zwinger, sie haben schon ein Zuhause gefunden. Am zweiten Firmengelände sind jedoch die Hunde untergebracht, die bereits viele, viele Jahre einfach nur im Zwinger warten, dass ihr Leben vergeht, denn es wurde nicht versucht, ein Zuhause zu finden, sie waren einfach nur da und wurden versorgt mit Futter und Impfungen. Nach etlichen Gesprächen haben wir nun die Zusage bekommen, dass wir versuchen dürfen, diesen Hunden die erste Familie ihres Lebens zu suchen. Somit werden wir uns bemühen auch für Dundi, Foltos, Liza, Tappancs und Vacak ein lebenswertes Hundeleben zu ermöglichen.
Als Foltos vor ungefähr sieben Jahren einmal alleine unterwegs war (obwohl schon bei der Firma im Zwinger einquartiert), ist sie nicht alleine zur Firma zurück gekommen, sondern hat Tacsi mitgebracht, auch er wurde also aufgenommen und seither teilen sich die beiden einen Zwinger. Als Schmafu das letzte Mal in Ungarn war, ist ihr aufgefallen, dass Tascis Ohr zugeschwollen ist und sie war mit ihm in unserer Tierklinik. Es stellte sich heraus, dass er vor einiger Zeit ein Hämatom am Ohr hatte, das damals operiert werden hätte müssen, doch es hat niemand gemerkt oder es hat niemanden interessiert. Jetzt ist es für die Operation zu spät. Tacsi hat dadurch keine Beeinträchtigung, es ist einfach ein kleiner Schönheitsfehler. Herz und Bauch ist beides in Ordnung, Fieber wurde auch gemessen … auch hier alles ok. Tacsi ist ein sehr braver Beifahrer im Auto, ruhig, gelassen und geduldig! Nach dem Spitalsbesuch war Schmafu noch mit ihm spazieren. Zuerst hat er sich so ziemlich vor allem gefürchtet, klar, nach jahrelangem Zwingerleben hinter dem Firmengebäude, doch er ist sehr schnell aufgetaut und hat sich für alles interessiert, wollte überall hinein gehen, in jeden Garten, durch jedes Loch durch. An der Leine geht er brav aber ungeübt und aufgeregt. Er will sich alles auf einmal anschauen, läuft hin und her und muss sich endlich einmal austoben dürfen. Danach ist er mit Sicherheit ein altersadäquat ruhiger Hund. Im Moment muss er aber erst die Welt entdecken und somit suchen für für Tacsi seine Menschen, die ihm diese noch zeigen, damit er nach so vielen Jahren im Zwinger nun endlich erfährt, dass es auch möglich ist, eine eigene Familie zu haben, die ihn liebt und umsorgt.
Dundi – https://www.pro4pet.eu/dundi/
Foltos – https://www.pro4pet.eu/foltos/
Futrinka – https://www.pro4pet.eu/futrinka/
Kormi – https://www.pro4pet.eu/kormi/
Liza – https://www.pro4pet.eu/liza-ples/
Talya – https://www.pro4pet.eu/talya/
Tappancs – https://www.pro4pet.eu/tappancs/
Vacak – https://www.pro4pet.eu/vacak/
Zsófi – https://www.pro4pet.eu/zsofi/

Tacsi sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

 

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

[ezcol_2fifth]Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

[/ezcol_2fifth] [ezcol_3fifth_end]Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
[/ezcol_3fifth_end]

     

     

    7 Jahren ago