Skylar – hat ihr Vorstellungsgespräch bravourös gemeistert ;) <3

AM 20.3.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Skylar

30.6.2017: Skylar verspeist einen Knochen https://youtu.be/QzjJliEQAuY

14.6.2017: Skylar beim rangeln https://youtu.be/J-Ox8llOUOA

14.6.2017: Skylar am Pool https://youtu.be/JP2vJrnzjqE

19.3.2017: Skylar holt Stöckchen https://youtu.be/OvP73EQ5q9I

19.3.2017: Skylar beim rangeln https://youtu.be/V6QQxq3n8FM

22.4.2016: Skylars erster Tag im Büro https://youtu.be/k8H_bITBe4I

28.1.2016: Skylar im Schnee https://youtu.be/xQyM0Ftf4Cw

2.5.2015: Skylar (Pippa) und das Stöckchen https://youtu.be/t6vU1u8cg4Q

28.3.2015: Als wir eine Zuschrift für einen unserer Tötungshunde von Interessenten erhalten haben, war unser erster Gedanke, dass die Interessenten extrem toll klingen, aber der Hund nicht so ganz der Richtige sein würde. Die Interessenten haben uns dann in der Tötung besucht, um die Hunde persönlich kennen zu lernen und Skylar hat ihren ganzen Charme spielen lassen und sich so richtig „eingeschleimt“. (Originalton ihrer neuen Mama ;) ) Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und hat sich damit ihre Familie für immer gesichert. :) Syklar durfte mittlerweile schon übersiedeln und hat sich blitzartig eingelebt in ihrem Leben als Wohnungs- und Familienhund, war sie ja auch schon in der Tötung unsere kleine Prinzessin, die am liebsten am Bett gelegen ist und generell drinnen war. :) Jetzt steht ihr alles offen, was sie glücklich macht. :) <3

26.3.2015: Skylar im Garten beim Toben https://www.youtube.com/watch?v=aL-Kc75ab8A&feature=youtu.be

Name: Skylar
geboren: ca. Januar 2014
in der Tötung seit 5.1., KANN ab 4.2.2015 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 52 cm, Länge (Körper ohne Schwanz) 72 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
6.1.2015: Wie zuvor schon Barni und Csutak wurde nun auch Skylar einfach über den Zaun geschmissen in die Tötungsstation. :-( Im Freilauf befinden sich immer Portosz und Titán, die bei uns eine Art Wachhundfunktion übernommen haben, sie sind eindeutig die Chefs und Eindringlingen gegenüber alles andere als freundlich – und es schockiert uns immer wieder aufs Neue, wie es ein Mensch fertig bringt, seinen Hund einfach über den Zaun zu werfen und damit völlig bewusst sein Todesurteil erteilen möchte. Sogar das Anbinden am Zaun vor der Tötung scheint schon zu human zu sein. :-( Die Fahrzeugspuren waren im Schnee noch zu sehen, als Erika in der Früh zur Tötung gekommen ist. Doch auch Skylar hatte großes Glück und konnte sich in Sicherheit bringen, es ist ihr in der Tötung nichts passiert, sie hat jedoch eine Verletzung am Kopf, die aber wohl von einem früheren Unfall stammt, vielleicht auch von einem Zusammenstoß mit einem Auto … oder einem flachen Gegenstand ……… Dadurch ist die linke Seite ihres Kopfes etwas schräg. Skylar ist sehr lieb und freundlich, sucht die Zuneigung der Menschen und kommt auch mit Artgenossen gut aus. Offensichtlich ist Skylar daran gewöhnt, drinnen gehalten zu werden, sie geht selbstverständlich ins Haus hinein, ist auch stubenrein und daher ist für sie ein Winter im Freien in der Tötung besonders schlimm. Ihr Fell ist gepflegt und sie ist gut genährt. Und nun wünscht sich Skylar eine Familie, die für den Rest ihres Lebens gut auf sie schaut, sie beschützt und ihr zeigt, wie schön es doch sein kann, als Hund eine eigene Familie zu haben.
Barni – https://www.pro4pet.eu/barni-ueber-den-zaun-der-toetung-entsorgt-sucht/
Csutak – https://www.pro4pet.eu/csutak-menschenbezogen-einfallsreich-lieb-in-der-toetung-entsorgt/
Portosz – https://www.pro4pet.eu/portosz-update-aus-der-toetung-kinderlieb-aktiv-lernwillig/
Titán – https://www.pro4pet.eu/titan-riesenbaby-lieb-verspielt-lernwillig-der-toetung/

Skylar sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

[/one_third] Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

    9 Jahren ago