Rico 2 – adoptiert!

AM 23.7.2017 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Rico (2)

25.9.2017: Rico ganz ernst https://youtu.be/kYGYQywea50

9.9.2017: Rico beim apportieren https://youtu.be/n2666xDBRME

21.4.2017: Rico im Zwinger https://youtu.be/1l_uZHyBLY8

2.1.2017: Rico alleine im Zwinger https://youtu.be/Kr7zP-A00sQ

1.1.2017: Rico im Zwinger in der Tötung https://youtu.be/JB3Eyu5GK4M

Name: Rico
geboren: ca. August 2013
in der Tötung seit Oktober 2015, KANN ab ….  getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 65 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 94 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötungsstation in Ungarn

sucht: FIXPLATZ und PATEN
Namenspate (10,- €) Danke Veronika H.
Kastrationspate (55,- €) Danke Sonja
ausreisefertig ab: 2 Wochen

Beschreibung:
20.1.2017: Rico wurde vor über einem Jahr im Nachbardorf streunend auf der Straße gefunden. Der Hundefänger hat ihn eingefangen und in die Tötungsstation gebracht. Hier hat er sich einen Zwinger mit Marlon und Whisper geteilt. Rico versteht sich gut mit Artgenossen. Als er im Sommer Besuch hatte von einigen pro4pet-lern hat er alles geduldig und brav mit sich machen lassen – Halsband und Leine anlegen, abmessen, auch wenn er offensichtlich nicht verstanden hat, was jetzt mit ihm passiert und danach nicht bereit war, mit zu gehen.  Rico ist offen und freundlich, kommt gleich zum Gitter, um gestreichelt zu werden und braucht nur ein wenig Zeit, um sich an ungewohnte Situationen zu gewöhnen, wie z. B. mit Halsband und Leine Gassi zu gehen, das muss er erst lernen. Beim letzten Besuch von Schmafu ist ihr aufgefallen, dass Rico stark abgemagert ist. Da Marlon dafür viel zu dick war, lag die Vermutung nahe, dass Marlon Rico nicht mehr ans Futter lässt. Das haben wir dann getestet und genau so war es, als wir Rico unter Aufsicht eine XXL-Konserve angeboten haben (denn im Regelfall werden die insgesamt ca. 110 Hunde gefüttert und fressen, wenn sie Hunger haben), hat er diese verschlungen, immer wieder hektisch geschaut, wo Marlon ist und dieser wollte Rico wegdrängen. Somit haben wir Rico in einen eigenen Zwinger gesetzt und er hat mittlerweile wieder sein Normalgewicht. Rico ist offensichtlich absolut nicht dominant und gibt lieber nach. Wie er mit Kindern oder Katzen auskommt, können wir nicht sagen.
Wir wünschen Rico von Herzen, dass er endlich eine Familie für immer findet, die sich um ihn kümmert und ihm alles gibt, was er bisher entbehren musste!
Marlon – https://www.pro4pet.eu/marlon/
Whisper – https://www.pro4pet.eu/whisper/

Rico sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ und PATEN. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

 

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Namenspate: Sobald ein Tier in Vermittlung kommt, erhält es einen Namen. Dies wird vom Namenspaten gesponsert.
Kastrationspate: Wenn der Hund weder zu jung, zu alt oder zu krank ist, wird er vor Ausreise kastriert, was hiermit abgedeckt ist.
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

     

    7 Jahren ago