Rick – adoptiert!

 

AM 25.4.2018 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Rick

2.5.2018: Rick hat jahrelang in der Tötung gewartet, dass er endlich entdeckt wird. Er war immer freundlich und lieb, hat sich nie in den Vordergrund gedrängt oder gebellt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das typische Verhalten von Rick, wenn jemand zu dem Zwinger gekommen ist, den er sich mit anderen Hunden geteilt hat, war …. er hat geduldig gewartet und mit einem unendlich traurigen Blick gehofft, dass er auch an die Reihe kommt.  Seine Traurigkeit hat uns im Herzen weh getan, doch nun endlich ist auch Ricks Zeit gekommen. 
Rick hat seine Familie für immer gefunden und ist auch bereits übersiedelt. Er kann sein Glück kaum fassen und strahlt förmlich in seinem neuen Zuhause. 

28.3.2018: Rick auf seiner neuen Pflegestelle https://youtu.be/NComg8V3Jrw

14.3.2018: Rick unterwegs https://youtu.be/qNp7xeJL9SE

14.3.2018: Rick beim Spazieren gehen https://youtu.be/oKVjeyGkz2c

20.4.2017: Rick in seinem Zwinger https://youtu.be/0kL7V1B0F1E

31.12.2016: Rick freut sich über Streicheleinheiten https://youtu.be/P7ZOcNNW3_E

19.9.2016: Rick im Zwinger  https://youtu.be/C0HLVdaiCDc

Name: Rick
geboren: ca. Januar 2011
in der Tötung seit September 2014, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 43 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 82 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: auf PS in 2823

sucht: FIXPLATZ
einmalige Patenschaften:
monatliche Patenschaften:
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

Beschreibung:
16.8.2016: Rick ist ein ganz lieber, sanfter Rüde, der sich über die Abwechslung und den Spaziergang sehr gefreut hat… Das Laufen im Gras hat ihm sichtlich gefallen, auch die Streicheleinheit hat der auch gerne angenommen… Als wir am nächsten Tag wieder zu ihm an den Zwinger kamen ist er schon freudig zu uns gelaufen und hat uns begrüßt. Er wollte uns wohl sagen, heute können wir wieder spazieren gehen. ;-) :-) Umso trauriger finden wir es, dass so ein toller Hund schon so lange unentdeckt im Zwinger sitzt…

Rick sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem Link findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern, bei Pflegestellen, in der Hundepension und dort auf ihre neue Familie hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    6 Jahren ago