Nokedli – wurde von seiner neuen Familie bereits nach Hause geholt :)

AM 23.9.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Nokedli

2.1.2016: Curtis hatte eine sehr nette Anfrage, wo auch die Vorkontrolle positiv war und alles wunderbar gewesen ist, jedoch haben wir uns im Laufe des Gespräches immer mehr gedacht, dass ein anderer Hund besser in diese Familie passen würde aufgrund der Lebenssituation. Darüber haben wir mit den Interessenten auch gesprochen und sie waren so offen und haben dem Hund eine Chance gegeben, der am Besten passt …. und das war Nokedli. :) Dieser wurde von seiner Familie sogar selbst in Ungarn abgeholt und hat sich mittlerweile schon wunderbar eingelebt. Endlich hat Noki, wie er nun heißt, eine Familie für sich ganz alleine, da er es so genießt, gestreichelt zu werden und zu schmusen. Endlich kann Noki das glückliche Leben leben, das er sich schon so lange gewünscht hat! :)
Curtis – https://www.pro4pet.eu/curtis/

Name: Nokedli
geboren: ca. August 2012
Rasse: (vermutlich Dackel) Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 33 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 61 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger/Auffanglager in Kiskapud, Ungarn

sucht: Fixplatz

Beschreibung:
27.8.2015: Nokedli (zu deutsch „Nockerl“ ;) ) ist im Frühjahr 2014 lange auf der Straße herumgeirrt und konnte nicht eingefangen werden, weil er sich so gefürchtet hat. :( Als es endlich geglückt ist, wurde er ins Auffanglager gebracht, wo er sich gut eingelebt hat. Seine Furcht hat er abgelegt, nur um sein Futter hat er ein wenig Angst, das möchte er nicht teilen. Nokedli ist sehr freundlich zu Hunden und Menschen, vor allem Hündinnen mag er sehr. :) Tagsüber ist er im Freilauf des Auffanglagers, nur die Nacht verbringt er im Zwinger. Er hatte zwischenzeitlich einige Male Milben, hat aber auf die Behandlungen gut und schnell angesprochen, sodass sie gleich wieder weg waren. Wenn Nokedli gestreichelt wird, dann ist er so glücklich, dass seine Augen regelrecht zu glänzen beginnen! Daher ist für ihn das Auffanglager mit ca. 100 Hunden und der Zwinger der denkbar schlechteste Ort und wir wünschen ihm von Herzen, dass er bald seine Familie findet, bei der er ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält!

Nokedli sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    9 Jahren ago