Missy – Obduktion ergebnislos :-(

AM 27.04.2013 GESTORBEN

Missy

3.5.2013 Da die Obduktion nur knappe 17 EUR gekostet hat, haben wir uns dazu entschieden, diese durchführen zu lassen. Wenn es mehr gewesen wäre, so wäre wohl im Vordergrund gestanden, den lebenden Hunden zu helfen. Die Obduktion hat jedoch kein Ergebnis gebracht. Körperlich gesehen hat der Arzt keine Todesursache gefunden, was den Verdacht verstärkt, dass sich Missy einfach aufgegeben hat.

27.4.2013 Missy wäre heute zu ihrer neuen Familie gefahren. Sie ist jedoch in der Nacht in der Tierklinik gestorben, wobei der Tierarzt nicht sagen kann, woran. Er hat eine Obduktion vorgeschlagen, jedoch sind wir noch unschlüssig, ob wir dieses Geld nicht lieber für einen Hund verwenden sollen, der noch lebt und Hilfe braucht. Wir machen das abhängig vom Preis der Obduktion. Es ist so furchtbar traurig, dass Missy nun nicht mehr erleben darf, wie schön es sein kann, eine eigene Familie zu haben. R.I.P. :-((((((((((((((((((

7.4.2013 Missy hat einen Pflegeplatz gefunden, wo sie Anfang Mai hinfahren wird …. schaun wir mal, ob sie danach noch einen Fixplatz sucht. ;-)

5.4.2013 Missy war gestern beim Tierarzt, um für den Einzug in eine Pension fertig gemacht zu werden. Heute wird sie dort einchecken. Sie sucht dringend ihre Lebensmenschen!!!!!

Name: Missy
geboren: ca. März 2011
in der Tötung seit …., KANN ab …. .2015 getötet werden
gesetzliche Aufbewahrungsfrist endet:
Deadline für den Aufenthalt in der Tötung:
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 55 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 90 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung Mezôkövesd, Ungarn – das ist NICHT die Tötung, mit der wir permanent zusammen arbeiten, doch haben wir mit dieser nun eine Vereinbarung geschlossen, dass wir die Hunde vermitteln dürfen, was bisher nicht passiert ist; in Mezôkövesd wurde bisher noch pünktlich zum Termin getötet, Aufbewahrungsfrist 14 Tage

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
Missy ist anfangs etwas ängstlich, wenn sie aber ein bisschen Vertrauen gefasst hat, dann ist sie ein sehr lieber, verschmuster Hund, der gerne kuschelt.

Missy sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

 

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    11 Jahren ago