Liza 4 – hat es leider nicht geschafft

Liza (4)

Lieber Interessent, wenn du dieses Tier gerne adoptieren möchtest, dann gehe bitte auf folgende Seite.

Name: Liza
geboren: ca. Juni 2002
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 50 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 83 cm
kastriert: JA
verträglich mit Hunden: JA
verträglich mit Katzen: unbekannt
verträglich mit Kindern: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: FIXPLATZ MIT DUNDI
monatliche Patenschaft:
Napfpate (30,- €) Danke Corinna S.
ausreisefertig ab: sofort

9.10.2018: VORBEI und zu spät. Uns fehlen die Worte vor Trauer. Liza hat ca. die letzten 15 Jahre in einem Zwinger verbracht. Wir haben ein Jahr lang diskutiert, bis uns überhaupt erlaubt wurde, dass wir sie in Vermittlung nehmen dürfen. Seither haben wir das Unmögliche versucht und haben für Liza gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Dundi, mit dem Sie ca. 13 Jahren zusammen war, eine Familie gesucht. Nun ist Liza gestorben, genau so, wie sie gelebt hat … im Zwinger, ohne Familie. Dundi ist alleine zurück geblieben und hat Liza versucht zu verteidigen, als sie nicht mehr aus der Hütte kommen konnte und der Tierarzt sie in der Hütte liegend eingeschläfert hat. Der Angestellte, der bei der Einschläferung dabei war, hat erzählt, dass Dundi niemanden an seine Liza heran lassen wollte.
Wir haben so sehr gehofft, dass Liza einmal im Leben eine Familie finden wird, sie hätte es so verdient gehabt. Nun ist es zu spät, wir sind unsagbar traurig, auch wenn wir immer und immer wieder zu hören bekommen, dass „wir nicht alle retten können“. Ja, das wissen wir, doch trotzdem versuchen wir, so vielen wie möglich zu helfen. Für Liza hat dies leider nur geheißen, dass wir ihr gutes Futter gebracht haben und uns mit ihr beschäftigt haben, wenn wir vor Ort waren.
Es tut uns so furchtbar leid, dass wir keine Familie für Liza gefunden haben. Wir weinen um Liza und in unseren Herzen wird diese wunderbare, liebe, freundliche, bescheidene Hündin immer einen Platz haben! R.I.P.

20.7.2018: Dundi und Liza gemeinsam im Zwinger https://youtu.be/-GuqUvIPz3w

24.2.2018: Dundi und Liza beschäftigt https://youtu.be/DGqR6vqceWI

24.2.2018: Dundi und Liza https://youtu.be/yYAW26lVb9w

24.2.2018: Dundi und Liza bekommen Leckerlies https://youtu.be/dspx99wCHZ4

24.2.2018: Liza bekommt Leckerlies https://youtu.be/o0heM2GJmh8

15.7.2017: Dundi, Liza und Vacak freuen sich über Besuch https://youtu.be/OlnIIV-PimM

15.7.2017: Dundi, Liza und Vacak im Zwinger https://www.youtube.com/watch?v=GU9w8p8gKoU

16.4.2017: Liza beim Fressen https://youtu.be/muuHo_0b-f4

19.3.2017: Dundi und Liza https://youtu.be/d03U8OXuM58

2.1.2017: Dundi und Liza freuen sich über Leckerlies https://youtu.be/YLX3adZ86T4

2.1.2017: Dundi und Liza genießen ihre Leckerlies https://youtu.be/2X3dCC5gUxw

2.1.2017: Dundi und Liza freuen sich über Zuwendung https://youtu.be/3kXXuZluFwg

20.12.2016: Dundi und Liza wollen aus dem Zwinger raus https://youtu.be/hepufz8JHGM

20.12.2016: Dundi und Liza https://youtu.be/vUJLzkQ0n-k

Beschreibung:
16.12.2016: Liza wurde im September 2002 vom Besitzer einer großen Firma aus einem Tierheim geholt. Was für viele Hunde der große Traum ist, wurde für Liza zu einer lebenslangen Haft. Zuerst lebte sie in Budapest am Firmenstandort mit einigen Artgenossen zusammen, im Freien, am Gelände. Einer der anderen Hunde hat Liza jedoch nicht akzeptiert und so wurde sie im März 2003 zu einem anderen Firmenstandort gebracht. Liza war so verängstigt und traumatisiert, dass sie sich sofort versteckt hat und tagelang nicht hervor gekommen ist. Hier lebte sie im Zwinger. Danach wurde sie zu einem unbewohnten Einfamilienhaus gebracht, um dieses gemeinsam mit Dundi, Kormi und Zsófi zu bewachen. Seit nun schon langer Zeit teilt sich Liza ihren Zwinger, wieder bei der Firma, mit Dundi. Die beiden verstehen sich wunderbar, sie sind für einander alles, was sie haben. Daher können wir sie nicht mehr trennen, denn wenn wir einen von Beiden abholen würden und der Zweite hat kein Zuhause gefunden, würde dieser das mit Sicherheit nicht verkraften. Liza und Dundi freuen sich sehr über jede Aufmerksamkeit, über ein paar Streicheleinheiten, über Zuwendung, Leckerlies, sie freuen sich einfach über alles. Sie spielen sogar manchmal noch mit einander. Es steht wieder ein Winter vor der Tür, für Liza wird es der 15 Winter (!!!!!!!!!!!!!) sein, den sie im Zwinger verbringen muss, ihr einziger Schutz – eine zugige Hundehütte. Sie ist bei dieser Firma mittlerweile der älteste Hund. Wir wollen unbedingt das Unmögliche versuchen und für diese zwei alten, wunderbaren, lieben, freundlichen, dankbaren, bescheidenen Hunde gemeinsam eine Familie finden, wo sie ihren letzten Lebensabschnitt verbringen dürfen. Beide haben noch nie im Haus gelebt, wir wissen nicht, ob sie stubenrein sind oder noch werden würden. Ein Garten wäre für sie ideal, weil wir nicht sagen können, wie schnell / ob sie sich an das Leben drinnen noch anpassen können. Auch können wir nicht sagen, wie sie auf Kinder, Katzen, Kleintiere reagieren!
Bitte teilt Liza, erzählt viel von ihr, macht Werbung für sie und uns, wir wünschen ihr so sehr, dass wir ihr ein Weihnachtswunder schenken können – die erste eigene Familie ihres Lebens.
Dundi – https://www.pro4pet.eu/dundi/
Kormi – https://www.pro4pet.eu/kormi/
Zsófi – https://www.pro4pet.eu/zsofi/

Liza sucht somit ihre eigene Familie – einen FIXPLATZ MIT DUNDI. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Napfpate: Der Hund bekommt vom Napfpaten seine tägliche Verpflegung gesponsert.
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    5 Jahren ago