Leopold – seine neuen Eltern berichten :-)

AM 12.7.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Leopold

20.11.2013: Leopolds neue Mama schreibt:
Hallo liebes pro4pet Team :-)
hier mal wieder ein update von Leopold. :-)
Ihm geht es sehr gut, ist schon sehr groß geworden, ist sehr verschmust, aber auch sehr verspielt und braucht immer Aktion um sich. Spazieren gehen ist ihm zu langweilig, rennen und toben ist ihm viel lieber. :-)
Alleine lassen geht wunderbar, er freut sich auch immer jemand zu sehen. Leider zeigt er das durch hoch springen und liebevolles beißen. Daran sind wir aber, das alles raus zu bekommen. Zur Zeit machen wir privat Unterricht aber ab Februar darf er in die Schule. :-) Eine Freundin hat er auch schon, Mara, eine Hündin, die ihm auch gerne mal zeigt, wo es lang geht :-) Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie kommt auch aus einer Art Tötungsstadion aus Italien. Anbei auch ein paar Bilder von ihr. Er zeigt uns auch ganz klar, was er will und was nicht. Auch wenn er was angestellt hat, wissen wir das gleich. Im großen und ganzen ist er ein Wilder mit ganz sanftem Herz :-) bis bald LG

12.7.2013: Leopold hat heute die längste Reise seines bisherigen Lebens hinter sich gebracht. Er ist zu seiner neuen Familie nach Deutschland gefahren, wurde pünktlich in die Hände des neuen Papas übergeben und der ist Feuer und Flamme. ♥ Bisher kannte die Familie Leopold ja nur von den Bildern und aus der Beschreibung und der Originalton ist „in natura noch besser“ ♥

Name: Leopold
geboren: 5.4.2013
zu adoptieren ab: Mitte Juni 2013
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Grösse von Nora: Schulterhöhe ca. .. cm, Länge ca. ..cm
kastriert: noch nicht (Welpe)
katzenverträglich: kann gelernt werden
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
29.5.2013 Einige von Néros Welpen suchen noch eine eigene Familie. Nein, es ist kein Tippfehler, die Mama heißt Néro, ist ein Mischling, der auch durch uns gechipt und geimpft wurde und deren Besitzer von uns den Rollstuhl bekommen haben (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=139770699543708&set=a.136417106545734.1073741910.120476234806488&type=3&theater). Néro wurde als Welpe auf ihren Namen getauft und DANN wurde festgestellt, dass es ein Mädchen. :) ist Als wir sie zu ihrer Impfung und zum Chip eingeladen haben, wurde dann aber beschlossen, dass in ihrem Reisepass „Nora“ stehen wird, damit sie nicht überall erklären muss, woher ihr Name kommt. ;)
Der Papa der Welpen war ein deutscher Schäfer, somit kann man davon ausgehen, dass die Welpen eher größer werden. Sie können mit 3 Monaten ausreisen.
Der Papa der Welpen war ein deutscher Schäfer, somit kann man davon ausgehen, dass die Welpen eher größer werden. Sie können mit 3 Monaten ausreisen.
Nachdem Néros Welpen ausgezogen sind zu ihren neuen Familien, wird Néro auch noch auf unsere Kosten kastriert. Der zweite Hund der Famile, Mászli (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=136433063210805&set=a.136417106545734.1073741910.120476234806488&type=3&permPage=1), hatte diese Woche seine Kastration auf unsere Kosten.

Leopold sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

    11 Jahren ago