Fluffy – adoptiert!

AM 29.5.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Fluffy

28.5.2016: Bauz, Fluffy, Fuchsi, Nayla und Tia :-) https://youtu.be/0KdtDKfc1kg

17.5.2016: Fluffy wagt sich in den Hof :-) https://youtu.be/XXqjYC7GjrU

17.5.2016: Fluffy im Haus :-) https://youtu.be/gCaWaGsSmJ4

17.5.2016: Fluffy an der Leine im Garten :-) https://youtu.be/qHZAuCOcdoo

17.5.2016: Fluffy an der Leine :-) https://youtu.be/zfTBnFxgxDQ

17.5.2016: Fluffy lernt an der Leine zu gehen :-) https://youtu.be/9ShbG6D4w2g

Name: Fluffy
geboren: ca. Oktober 2009
in der Tötung seit Januar 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: (vermutlich Shih Tzu) Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 27 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 47 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

Beschreibung:
24.4.2016: Im Januar wurde Fluffy von einem Vermehrer aus dem Ort abgegeben, weil er für sie keine Verwendung mehr hatte, sie war ihm zu alt geworden. Sie wurde bei einer Tierschützerin in einem der Zwinger im Garten untergebracht, mit ungefähr 80 weiteren Hunden – neben ca. 100 Hunden, die sich noch dort in der Tötung befinden. Als Schmafu wieder vor Ort war, weil einige Hunde ausgereist sind, haben sie auch von weiteren Hunden Bilder gemacht und im Zuge dessen ist ihr Fluffy im Zwinger aufgefallen. Sie war so extrem verschmutzt, als sie aus der Hundehütte den Kopf rausgestreckt hat, war ihr ganzes Gesicht, die Stirnfransen, der ganze Hund ein einziger brauner Klumpen. :( Da auch einige Hunde aus dem Haus ausgereist sind, durfte Fluffy ins Haus nachrücken. Zuerst musste sie jedoch noch komplett geschoren werden, weil sie über und über voller Kot war, die Klumpen waren zum Teil mehrere cm groß. Dementsprechend hat sie auch gerochen, es war extrem ekelhaft. Danach wurde sie geduscht. Fluffy hat alles ziemlich geduldig über sich ergehen lassen, auch wenn offensichtlich war, dass sie so viel Aufmerksamkeit durch Menschen nicht kennt. Sie war wohl davor auch noch nie im Haus, denn anfangs hat sie sich viel versteckt, hat sich auch nicht einfangen lassen. Mit der Zeit ist sie aber schon etwas aufgetaut, läuft herum und als sie gedacht hat, dass sie keiner sieht, ist sie sogar schon aufs Bett geklettert. ;)
Fluffy hatte bisher ein fürchterliches Leben und hat jetzt die einzige Chance, dass ihr Leben noch lebenswert wird. Mittlerweile hat sie kaum noch Zähne, ist nicht leinenführig, Katzen und Kinder hat sie bisher keine getroffen, doch mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und sie frisst auch alles. Wir wissen nicht, ob Fluffy stubenrein ist.
Unsere Erfahrung hat bisher gezeigt, dass sich die Hunde, wenn sie endlich eine Familie finden, sehr bemühen, alles richtig zu machen, vieles lernen, ihre Welpenzeit nachholen – unabhängig davon, wie alt sie sind. Wie schnell oder wieviel Fluffy lernen wird, können wir jedoch nicht voraus sagen und es hängt auch sicher davon ab, wer ihre neue Familie wird. Mit Sicherheit sollte es jemand sein, der Fluffy Zeit gibt, um sich einzugewöhnen und zu lernen. In ihrem neuen Zuhause sollte es eher ruhiger sein und ein Garten wäre wunderbar, weil sie noch nie an der Leine gegangen ist.
Wir wünschen Fluffy von ganzem Herzen, dass sie nach so vielen Jahren unter fürchterlichsten Lebensbedingungen noch einen wunderschönen Lebensabend verbringen darf und eine liebevolle, geduldige Familie findet!

13.2.2016: Fluffy´s Zustand wird angeschaut https://youtu.be/gqDTnWeMb-Y

Fluffy sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall können wir den Antrag heuer (2016) erstmalig einbringen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

    8 Jahren ago