Flöckchen – adoptiert!

AM 19.12.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Flöckchen

7.12.2015: Flöckchen einfach happy :-) https://youtu.be/6VaaAd_Avuw

15.10.2015: Flöckchen genießt die Streicheleinheiten https://youtu.be/zbMriV2EwVg

9.10.2016: Flöckchen geht spazieren https://youtu.be/xrs1a9mvsnk

9.10.2016: Flöckchen erkundet die Natur https://youtu.be/HJ3OqOUx2Bs

9.10.2016: Flöckchen genießt sein neues Leben https://youtu.be/RmlITbOTtQo

9.10.2016: Flöckchen in der Natur https://youtu.be/z3tOMllGUxs

9.10.2016: Flöckchen tobt sich aus https://youtu.be/5LMI1R5oq04

16.10.2015: Als Flöckchen (kurz Flöki) endlich zu unserem Tierarzt gekommen ist, hat dieser sofort gesehen, dass das Bein nicht gebrochen ist, sondern die Achilles-Sehne gerissen. Er teilte uns auch mit, dass er das nicht operieren kann, sondern dass es dafür einen Spezialisten braucht. Somit waren Flöki und wir wieder ganz am Anfang, nämlich beim Organisieren, wie und wann sie nach Budapest kommt, wer die Operation machen kann usw. Als dies endlich alles gelöst war, und Flöki ihre OP hatte, wurde uns seitens der Ärzte noch mitgeteilt, dass sie nicht die übliche Operationsmethode anwenden konnten, weil sich durch die Zeitverzögerung bis zur OP die Enden der Sehne bereits zurückgezogen hatten. :-( Aber die Operation ist gut verlaufen und wir konnten Flöki schon wieder abholen, sie ist nun zurück in der Tötung und fühlt sich schon sichtlich wohl. Sie hat schon Vertrauen aufgebaut und genießt es, gestreichelt zu werden, sie ist ein extrem lieber und dankbarer Hund. Jetzt muss sie leider ein Monat im Zimmerzwinger leben, weil sie ihr Bein überhaupt nicht bewegen und belasten darf und in drei Monaten muss sie nochmals operiert werden, um etwas zu entfernen, das jetzt zum Fixieren eingesetzt wurde.

Bitte helft uns mit den Tierarztkosten, wir konnten Flöki nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen, müssen aber auch die Rechnungen irgendwie bezahlen können!!!! BITTE!!!!!

Name: Flöckchen
geboren: ca. März 2014
in der Tötung seit ca. März 2015, KANN ab …. .2015 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 42 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 72 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Pflegestelle in Österreich

sucht: Fixplatz

Beschreibung:
29.9.2015: Flöckchen wurde vor ca. einem halben Jahr von einem Vermehrer in der Tötungsstation abgegeben, weil er sie und ihre zwei Schwestern – Amal und Nova – nicht brauchen konnte. Alle drei fürchten sich sehr vor Menschen und haben sich im Zwinger nicht einfach einfangen lassen zum Fotografieren. Mit anderen Hunden kommt Flöckchen jedoch generell sehr gut aus! Die Furcht vor den Menschen wird sich sicher recht schnell legen, denn als es endlich gelungen ist, die drei Schwestern eine nach der Anderen einzufangen, um Bilder zu machen, haben sie sich bereits danach so weit entspannt, dass sie nachher zum Gitter des Zwingers gekommen ist, als Schmafu dort gesessen ist, um sich streicheln zu lassen. An der Leine geht Flöckchen noch nicht.
Als Erika und Schmafu dort waren, hat sich Flöckchen das Bein gebrochen, gestern war endlich ein Tierarzt erreichbar. (Der die Diagnose auch aus fachlicher Sicht bestätigt hat, denn davor war es ja nur unsere Vermutung.) Flöckchen ist nun immer noch mit gebrochenem Bein in der Tötung, da es dort weder ein Röntgengerät gibt, noch die Möglichkeit, den Hund zu operieren, noch die finanziellen Mittel dafür. Weil wir den üblichen Zugang (das wächst von selbst wieder irgendwie zusammen, auch wenn der Hund dann hinkt und permanent Schmerzen hat) nicht akzeptieren wollen, da auch sie ein gesundes und glückliches Leben verdient hat, haben wir beschlossen, die Hündin nach Eger zu holen, um sie hier behandeln, operieren zu lassen. Bitte helft uns mit den Kosten, wir haben zwar schon zugesagt, diese zu übernehmen, sind aber durch Szandis Krankengeschichte genaugenommen gar nicht dazu in der Lage, können aber auch einfach nicht wegsehen. Wenn es uns nicht gelingt, die Kosten für die Tierärzte mit Spenden abzudecken, können wir keinen weiteren Tieren aus anderen Lagern oder Tötungen mehr helfen ….
Wenn Flöckchen gesund ist, sucht sie ihre Familie für immer, sodass auch sie zum ersten Mal in ihrem Leben endlich willkommen, geliebt und umsorgt ist!!!!!!
Amal – https://www.pro4pet.eu/amal/
Nova – https://www.pro4pet.eu/nova/
Szandi – https://www.pro4pet.eu/szandi/

Flöckchen sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

 

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    8 Jahren ago