Csöpi – ist bei seiner neuen Mama angekommen! <3 :)

AM 22.3.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Csöpi

17.01.2016: Csöpi im Schnee https://youtu.be/6epDy54yMBk

28.3.2015: Endlich hatte auch der kleine Csöpi Glück und wurde entdeckt. :) Das, was Csöpis neue Mama uns alles erzählt hatte, hat einfach ganz perfekt für Csöpi geklungen und auch die Vorkontrolle verlief absolut toll. Somit stand der Ausreise des kleinen Mannes nichts mehr im Wege und er hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht. Dort ist er mittlerweile angekommen und hat vom ersten Moment an genossen, dass er endlich in einer Wohnung wohnen darf, dass er nicht mehr im Freien sein muss und wirklich in die Familie integriert wird. Csöpis glückliches Hundeleben hat begonnen. <3

28.2.2015: Csöpi hat bisher noch immer kein Herz erobert, sodass er bis vor kurzem in der Tötung sein musste. Als Fiona dann ihre Familie gefunden hat, durfte Csöpi auf diese Pflegestelle nachrücken. Schmafu und Erika haben ihn selbst hingebracht und zu Beginn war er sehr verunsichert über die Veränderung und wollte mit den Beiden wieder zurück mitfahren. Doch beim nächsten Besuch von Schmafu war Csöpi nun schon integriert, er fühlt sich sichtlich wohl bei seinen Pflegeeltern und er versteht sich mit den anderen Hunden ebenfalls. Seine Pflegeeltern beschreiben ihn als lieben, verschmusten, kleinen Kerl, einen Freudenspender, den man einfach gern haben muss. Er ist sehr anhänglich, liebt den Kontakt zu Menschen und möchte nun endlich seine Familie finden, wo er ankommen darf und für immer seinen Platz findet.
Fiona – https://www.pro4pet.eu/fiona-ausgesetzt-selbstbewusst-verspielt-in-der-toetung/

Name: Csöpi
geboren: ca. April 2013
in der Tötung seit 16.9., KANN ab 15.10.2014 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 37 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 65 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
24.9.2014: Csöpis Familie ist vor einiger Zeit nach Holland übersiedelt, wohin Csöpi nicht mit konnte. Sie haben ihn einfach verlassen und ihn bei Verwandten in Eger abgegeben, die bereits zwei Hunde hatten, einen Berner Sennenhund und einen Pit Bull. Die Beiden mochten Csöpi von Anfang an nicht und so kam es öfters zu Streitereien, die für Csöpi zumeist schmerzhaft ausgingen. Csöpis neues Herrchen hat dafür eine Lösung gefunden – er hat beschlossen, Csöpi auf die Straße zu setzen. Da saß er dann tagelang ohne Unterschlupf bei Wind und Regen vor der Tür und hat gewartet, dass er wieder rein darf, aber er wartete vergeblich. Nette Nachbarn haben ihm ab und zu etwas zu fressen gegeben, damit er zumindest nicht verhungert, jedoch kam sonst leider niemand zu Hilfe und so landete Csöpi schlussendlich in der Tötung. Hier hat er Angst vor so vielen fremden Hunden und er vermisst sichtlich seine Familie, auch wenn sie ihn eigentlich gar nicht verdient hat, aber das weiß Csöpi noch nicht. Nun endlich soll auch Csöpi kennenlernen, wie es sich anfühlt, eine Familie zu haben, die ihren Hund wirklich lieb hat, gut versorgt und zu ihm steht. Denn Csöpi hat so viel Liebe und Freundlichkeit zu geben … er muss „nur“ noch die passende Familie dafür finden.

Csöpi sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    9 Jahren ago