Cassie – adoptiert!

 AM 3.6.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Cassie

1.3.2018: Cassie unterwegs im Schnee https://youtu.be/qUd7u28ijBU

1.3.2018: Cassie wird verwöhnt https://youtu.be/uq5AC4toyCA

24.12.2017: Cassie hat viel Spaß https://youtu.be/lWZlSVUVMwg

24.12.2017: Cassie und ihr Weihnachtsgeschenk https://youtu.be/o9hsdUryXW4

3.10.2017: Cassie und Sunny beim spielen am Abend https://youtu.be/_wr5rwZiqsw

26.9.2017: Cassie liebt ihr Einhorn https://youtu.be/Fkqu0UDp4x0

4.9.2017: Cassie wird geputzt https://youtu.be/KZQuFviiia8

1.9.2017: Cassie und ihr Einhorn https://youtu.be/oGvTeR_XAYY

8.6.2017: Cassie unterwegs https://youtu.be/PbPLfvtvjBI

28.5.2017: Cassie und Sunny bei der Gassirunde https://youtu.be/40RGiwm1LoM

15.5.2017: Cassie hat Angst vor Gewitter https://youtu.be/cDJeiSBQ_Qc

5.5.2017: Cassie liebt die Stinkeknochen https://youtu.be/DiV62FI03M8

24.4.2017: Cassie beim spielen im Garten https://youtu.be/4BABp06tDZM

18.4.2017: Cassie unterwegs https://youtu.be/EQBLlk9S1vo

22.3.2017: Cassie beim spielen https://youtu.be/i5FPyBYu6sI

13.3.2017: Cassie tobt sich aus https://youtu.be/yCQlGrrLVWc

13.3.2017: Cassie beim spazieren gehen https://youtu.be/D7ttLVJvDD8

1.2.2017: Cassie beim spielen ohne Ende https://youtu.be/mWqlHJEuKjw

31.1.2017: Cassie zerlegt ein Kuscheltier https://youtu.be/44U9JqPrIMY

11.1.2017: Cassie im Schnee https://youtu.be/uUWlePtrhWo

11.1.2017: Cassie bei den Pferden https://youtu.be/xmI7aWjI2rE

2.1.2017: Cassie abends im Schnee https://youtu.be/jiNve6uQY40

1.1.2017: Cassie bei der Abendrunde https://youtu.be/8ZOmyrGe0bw

31.12.2016: Cassie morgends bei der Begrüssung https://youtu.be/zW2RtjkyWNs

7.12.2016: Cassie frisch gebadet https://youtu.be/P_gHq4FbBvI

4.10.2016: Cassie genießt den Herbst https://youtu.be/geWRuWNqLq8

15.8.2016: Cassie und Sunny beim herumtollen https://youtu.be/iPmEDl0t1Kg

4.8.2016: Cassie beim spielen https://youtu.be/zP6aV6zOxHc

18.7.2016: Cassie beim Abendspaziergang https://youtu.be/WpaS-ba8K5w

28.6.2016: Cassie beim toben https://youtu.be/JxkOEH-afp8

25.6.2016: Cassie auf der Wiese https://youtu.be/Sbpl6-RKYEo
24.6.2016: Cassie beim spazieren gehen https://youtu.be/mEVK_l4o1Nw
16.6.2016: Cassie beim austoben https://youtu.be/NfBBJXDXPPw
15.6.2016: Cassie beim spielen im Stall https://youtu.be/dJP0awgazpE

11.6.2016: Cassie das erste Mal im Stall https://youtu.be/P1RA1PZqbjc

8.6.2016: Cassie beim spielen https://youtu.be/sWI7zUKmvL4

28.5.2016: Gestern waren Cassie und ein namenloser, alter Rüde mit Schmafu bei einer Augenspezialistin. Geplant war dieser Termin nur für Cassie, da der Rüde jedoch kurz vorher abgegeben wurde und in einem erschreckenden Allgemeinzustand war, musste er auch gleich mitfahren.
Cassie hat eine Autoimmunerkrankung, dadurch ist die Pigmentierung (auch der Nase) unregelmäßig. In den Augen hat sie eine Entzündung, operiert kann dies nicht werden. Da Cassie gerade erst kastriert wurde, kann nicht sofort mit der Medikamentengabe gegen die Entzündung begonnen werden, weil sonst die Kastrationsnarbe nicht abheilt. Wenn die Entzündung abgeheilt ist, kann Cassie aber durchaus ein wenig sehen, dies wird sich aber auf Umrisse, Licht und Schatten beschränken. Cassie war unglaublich lieb beim Tierarzt, obwohl sie nichts sieht, sie auch die Räumlichkeiten nicht kennt, mehrfach eingetropft wurde, ein Ultraschall auf beiden (offenen) Augen gemacht wurde und sie am Schluss in beide Augen hinein eine Spritze bekommen hat, war sie einfach nur brav, hat sich nicht gewehrt, zu schnappen probiert oder ähnliches. Als sie die Injektionen in die Augen bekommen hat, wurde sie von Schmafu und einem Angestellten der Tierklinik fest gehalten, weil die meisten Hunde mit aller Kraft versuchen, zu entkommen. Doch bei Cassie wäre das überhaupt nicht nötig gewesen. Danach hat sie sogar aus einem Auge geblutet, aber sie war einfach nur freundlich und lieb wie immer.

Name: Cassie
geboren: ca. Mai 2009
in der Tötung seit Dezember 2015, KANN ab …. getötet werden
Rasse: (vermutlich Akita) Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 55 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 89 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: Fixplatz
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

Beschreibung:
6.5.2016: Cassie wurde letztes Jahr zu Weihnachten von einem Vermehrer aus dem Nachbardorf abgegeben. Sie wurde bei einer Tierfreundin im Garten untergebracht und war vom ersten Moment an extrem lieb und freundlich, sowohl zu Menschen, als auch zu Artgenossen. Vor kurzem war ein Bub zu Besuch und auch dieser wurde von ihr freudig begrüßt, sie will mit jedem schmusen und gestreichelt werden. Cassie wohnt mit ca. einem Dutzend Hunde zusammen, z. B. Espen, Juci und Wilbur, und versteht sich mit allen gut. Dadurch, dass sie blind ist, kann sie aber durchaus auch knurren, wenn sie von einem der Hunde bedrängt wird. Für Cassie wäre wichtig, dass in ihrem neuen Zuhause Beständigkeit herrscht und sich die neue Familie darauf einstellt, dass sie vielleicht unabsichtlich etwas umwirft oder hinunter schmeißt, weil sie es einfach nicht sieht. Wir wünschen Cassie von Herzen, dass sie bald ihre Familie für immer findet, die sie so verdient hat und auch umgekehrt, denn Cassie ist ein ganz toller Wegbegleiter. :)

Cassie sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall können wir den Antrag heuer (2016) erstmalig einbringen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

    8 Jahren ago