Bim – fremd vermittelt

AM 16.7.2017 VERMITTELT

Bim

Name: Bim
geboren: ca. Januar 2016
in Obhut seit: 27.1.2017
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub 
Größe: Schulterhöhe 52 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 83 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: JA
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: FIXPLATZ
ausreisefertig ab: sofort

Beschreibung:
20.5.2017: Bim ist der Inbegriff von Treue. Sein Besitzer ist im Herbst 2016 gestorben und Bim hat den Toten bewacht. :( Die Polizei hat daraufhin den Hundefänger gerufen, der ihn eingefangen und in die Tötungsstation gebracht hat. Dort war er ca. 3 Monate, ehe er Ende Jänner 2017 zu uns gekommen ist. Da Bim durch sein Vorleben sehr geprägt war, musste er zuerst wochenlang rehabilitiert werden. Anfangs waren es kleine Schritte, doch dann wurden seine Fortschritte immer größer. Bim hat gemerkt, dass Menschen toll sein können und bereits Anfang März war er zu einem offenen und neugierigen Hund geworden. An der Leine geht er brav und liebt die gemeinsamen Spaziergänge sehr. Wenn wir mit einer Leine zu seinem Zwinger kommen, dann hüpft er sofort freudig herum und verfällt in regelrechten Freundentaumel. :) Bim genießt aber auch Streicheleinheiten und freut sich darüber, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Menschen, Kindern gegenüber ist er lieb und freundlich und mit Artgenossen kommt er ebenfalls gut aus. Hündinnen mag er sehr und auch die meisten Rüden. Katzen lässt er einfach in Ruhe. Bim hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt, dem nur noch eine ebensolche Familie fehlt. Wir wünschen ihm von Herzen, dass er bald entdeckt wird, sodass er endlich zu einem glücklichen Familienhund werden kann.

Bim sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    7 Jahren ago