Anakin – adoptiert!

AM 19.6.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Anakin

Name: Anakin
geboren: ca. Oktober 2015
in der Tötung seit 10.4., KANN ab 24.4.2016 getötet werden
gesetzliche Aufbewahrungsfrist endet: 24.4.2016
Deadline für den Aufenthalt in der Tötung: 19.6.2016
Rasse: (vermutlich Staff) Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 45 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 70 cm (Stand: 20.4.2016, wächst noch)
kastriert: noch nicht, da Welpe
katzenverträglich: JA
wohnhaft: Tötungsstation in Ungarn

sucht: Fixplatz in Österreich und Paten
ausreisefertig ab: ca. 6 Wochen

4.6.2016: Anakin hatte mehrere Anfragen und nach einer positiven Vorkontrolle war alles fixiert, dass er zu seinen neuen Menschen fahren kann. Nun, kurz vor der Ausreise wurde er abgesagt. Der Hundebub sitzt in der Tötungsstation und sucht dringend seine neue Familie für immer!!! Als Schmafu am Wochenende in der Tötung war, hat sich Anakin wie immer sehr über Besuch gefreut, er ist ein verspielter Junghund, der auch Streicheleinheiten sehr schätzt und regelrecht in Ekstase verfällt, wenn man ihn beim Schwanzansatz krault. ;) Anakin hat offensichtlich eine Allergie, vermutlich auf Geflügel. Seit er mit Lamm & Reis – Hundefutter gefüttert wird, ist der Ausschlag am Bauch schon stark zurück gegangen und viel schöner und heller geworden. Jedoch befindet er sich eben in einer Tötungsstation, wo das mit Sicherheit nicht komplett in den Griff zu bekommen ist, auch weil er durchaus von den anderen Hunden Futter stehlen kann usw. Daher ist wichtig, dass man auf Anakins Ernähung achtet. Anakin war auch mehrfach beim Tierarzt, hat verschiedene Medikamente bekommen, aber alles spricht für eine Allergie, eventuell auch zusätzlich auf irgendwelche Pflanzen, die dort jetzt blühen.
Wir wünschen Anakin von Herzen, dass er nun die perfekten Menschen für sich gewinnen kann, die ihn umsorgen, lieben und willkommen heißen und ihm ermöglichen, die Tötung zu verlassen, denn seine Zeit läuft.

12.6.2016: Anakin und Aron beim spielen :-) https://youtu.be/GR6MLW_a4Vo

2.5.2016: Anakin, Iselin, Lyra und Titán  beim spielen :-)  https://youtu.be/DuvwSVGgJ4I

26.4.2016: Anakin, Lyra, Maci und Whoopie beim spielen :-) https://youtu.be/QWYARa4LxEQ

Beschreibung:
24.4.2016: Anakin irrte wochenlang auf der Straße herum, bis er schließlich eingefangen und in die Tötungsstation gebracht wurde. Zwar hatte Anakin keinen Chip, doch trotzdem konnte der ursprüngliche Besitzer gefunden werden! Ihm war jedoch total egal, dass sein Hund in die Tötung gekommen ist und auch, was dort mit ihm passiert. Er hatte ihn auch nicht aktiv gesucht, oder herum telefoniert, um ihn wieder zu finden. :( Als Anakin angekommen ist, war er sehr ängstlich, Berührungen und spielen war ihm völlig fremd. Beim Versuch, ihn zu streicheln, hat er sich voller Angst auf den Boden gelegt und die Menschen mit aufgerissenen Augen angeschaut, was das jetzt ist. Doch schon nach wenigen Tagen ist er aufgetaut und hat von den anderen Hunden gelernt, wie er sich benehmen soll, wie das Spielen funktioniert usw. Anakin zeigt sich jetzt als sehr lieber, liebesbedürftiger und ruhiger Hund. Mit den anderen Hunden in der Tötung kommt er sehr gut aus. Schafe, die immer wieder an der Tötung vorbei gehen, bellt er an und es wirkt so, als ob er darauf stolz ist, dass er eine Stimme hat. ;) Es scheint, dass er davor nie gebellt hat und es gerade erst für sich entdeckt. Anakin wartet immer auf Bestätigung, dass er alles richtig macht und wird sicher ein aufmerksamer Schüler sein. Zwischenzeitlich hat er gemerkt, wie toll es ist, im Haus zu sein, springt aber nicht aufs Bett. Im Augenblick hat Anakin eine eitrige Hautentzündung, die jedoch behandelt wird. An der Leine kann er noch nicht gehen, dies muss er erst lernen. Aber er ist ein sehr braver Beifahrer im Auto. Katzen hat er schon kennen gelernt und sie interessieren ihn nicht. Aufgrund seiner ruhigen Art, wäre er auch ein toller Familienhund neben Kindern. Wobei Anakins Selbstvertrauen ganz sicher noch wachsen wird und er dann auch beginnt, seine Grenzen zu testen.
Wir wünschen dem Hundekind von Herzen, dass es bald von seinen zukünftigen Menschen entdeckt wird, damit es in Sicherheit und Liebe aufwachsen kann!

Anakin sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz in Österreich und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall können wir den Antrag heuer (2016) erstmalig einbringen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

    8 Jahren ago