Foxi 2 – konnte sich nicht mehr ins Leben zurück kämpfen – R.I.P. :(

AM 21.3.2016 GESTORBEN

Foxi

25.3.2016: Foxi war in einer Tötungsstation nahe der rumänischen Grenze, die sie dann zum Glück verlassen konnte. Danach durfte sie bei einer Tierfreundin im Hof wohnen und war auf der Suche nach einer Familie für immer. Eines Tages im Winter war Foxi plötzlich bewegungsunfähig, sie konnte nur noch den Kopf heben, aber nicht mehr aufstehen oder laufen. :( Von diesem Moment an durfte sie im Haus leben und hat Medikamente bekommen, Tabletten, Vitamine, war in tierärztlicher Behandlung und hat sich Stück für Stück ins Leben zurück gekämpft. Sie hat wieder laufen gelernt, hat auch immer gemeldet, wenn sie uns um Hilfe bitten wollte, dann haben wir sie aufgestellt und sie ist wieder ein paar Schritte gegangen bevor sie wieder umgefallen ist. Aber sie wollte unbedingt, hat sich sehr bemüht und es wurde immer besser. Sie hat sich selbst offensichtlich am meisten gefreut, wenn sie ihre Runden durchs Haus gegangen ist, auch über die Stufen gehen konnte und wir dachten, sie hat es geschafft. Mittlerweile hatte sie auch schon nette Anfragen und wir haben so für sie gehofft, dass sie auch noch ihre Familie für immer finden wird und dann ihr glückliches Leben beginnt, sie hatte sogar bereits den Termin für ihre Kastration. Doch wir haben uns leider getäuscht. Diese Woche hat sie zu fressen aufgehört und war offensichtlich krank. An dem Tag, an dem sie kastriert werden hätte sollen, um reisefertig zu werden, war sie beim Tierarzt, weil es ihr schon so schlecht ging. Dort hat sie Medikamente bekommen und er meinte, dass es eventuell eine Lungenentzündung sein könnte. Was auch immer es war … sie hat sich davon nicht mehr erholt, sondern ist am nächsten Tag für immer eingeschlafen. :(Wir sind wahnsinnig traurig, dass Foxi es nicht mehr geschafft hat, eine eigene Familie zu finden. Jedoch sind wir auch sehr froh, dass sie ihre letzte Zeit lieb versorgt im Haus leben durfte und noch kennen gelernt hat, wie es gewesen wäre, wenn sie eine Familie gehabt hätte. :( R.I.P. liebe Foxi.

28.12.2015: Bett gerichtet, jetzt wird geschlafen: https://youtu.be/4AtftTMhHc0

28.12.2015: Wie man sich bettet so liegt man: https://youtu.be/g7-h7gp8KvU 

16.12.2015: Foxi auf Erkundungstour im Hof: https://youtu.be/7xXwtV0ESiU

11.12.2015: Foxi`s erste mühsame Schritte: https://youtu.be/_7P9ThW07U0

Name: Foxi
geboren: ca. April 2010
in der Tötung seit 15.8.2015, KANN ab …. getötet werden
Rasse: (vermutlich Foxterrier) Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 43 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 73 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: kann getestet werden
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten
ausreisefertig ab:

Foxi sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall können wir den Antrag heuer (2016) erstmalig einbringen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

    9 Jahren ago