AM 8.5.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN
12.6.2018: Rudi der Wasserläufer https://youtu.be/1r3m-HsUphM
29.5.2018: Rudi der Genießer und der Einforderer https://youtu.be/J8xj_x1Qy8s
23.2.2017: Rudi rauft sich um das neue Bettchen https://youtu.be/o55Pnmjfpa4
7.8.2016: Rudi im Garten https://youtu.be/toSASzdmiB4
22.5.2016: Rudi durfte vor zwei Wochen zu seiner Pflegemama nach Österreich fahren. Dies ist nun Rudis große Chance. :)
Mittlerweile hat er sich schon wunderbar entwickelt und macht täglich weitere Fortschritte. :)
Seine Pflegemama schreibt: Rudi wurde in dieser Zeit offener, freundlicher, neugierig. Halsband und Leine anlegen wurden täglich besser. Wenn er wen neuen sieht, kneift er kurz den Schwanz, überlegt und stellt dann die Ohren auf und macht ein freundliches Gesicht. Leider gibt es dafür keine Fotos. Mit Jenny (= der eigene Hund der Pflegemama) liebt er das Spazieren gehen, spielen und kleine Übungen.
Inzwischen versteht er auch schon österreichisch. Meine ungarischen Nachbarn locken ihn in ihrer Sprache.
In diesen zwei Wochen, die Rudi hier bei mir ist, hat er sich sehr verbessert. Den Großteil der Ängste hat er abgebaut.
Das, was Rudi nun noch zu seinem ganz großen Glück fehlt, ist eine Familie für immer. Diese wünschen wir ihm von Herzen!
Auf seiner Pflegestelle kann Rudi nach Vereinbarung gerne besucht werden!
18.5.2016: Rudi beim spielen https://youtu.be/ysSYhFQ2CB4
22.11.2015: Rudi im Zwinger https://youtu.be/vvUKv-dowhA
Name: Rudi
geboren: ca. Juli 2009
in der Tötung seit September 2013, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 36 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 72 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: kann getestet werden
wohnhaft: Pflegestelle in Österreich
sucht: FIXPLATZ
Beschreibung:
6.10.2015: Rudi wurde vor ca. einem Jahr von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Jedoch ist Rudi ein eher ängstlicher und introvertierter Hund und kann im Zwinger auch sein Selbstvertrauen nicht aufbauen. Bisher hat er an der Leine gehen noch nicht gelernt. Da Rudi aber einen lieben Charakter hat, gehen wir davon aus, dass er seine Schüchternheit bald ablegen wird, wenn er merkt, dass er angekommen ist und eine liebe Familie gefunden hat, die ihm ein wenig Zeit gibt, um sich einzuleben. Wir wünschen es ihm von Herzen!
Rudi sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!
Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.
Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/
Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/
Namenspate: Sobald ein Tier in Vermittlung kommt, erhält es einen Namen. Dies wird vom Namenspaten gesponsert.
Impfpate: Mit dieser Patenschaft wird der Hund auf seine Kombiimpfung eingeladen.
Medizinpaketpate: Von Gesetz wegen braucht jeder Hund einiges, um ausreisen zu dürfen – einen Chip, eine Tollwutimpfung, einen EU-Pass – mit dieser Patenschaft wird dies gesponsert.
Kastrationspate: Wenn der Hund weder zu jung, zu alt oder zu krank ist, wird er vor Ausreise kastriert, was hiermit abgedeckt ist.
Floh & Co Pate: Der Hund wird auf eine Entwurmung und einen Spot on gegen Zecken und Flöhe eingeladen
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.
Spenden via Paypal: (Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria
spenden@pro4pet.eu