AM 23.8.2014 ZUHAUSE ANGEKOMMEN
AM 6.12.2015 GESTORBEN
15.12.2015: Wolfi hatte als fast schon alter Hund das erste Zuhause seines Lebens gefunden, wo er wohl die glücklichsten annähernd 1,5 Jahre seines Lebens verbracht hat. Leider wurde Wolfi jedoch sehr krank und obwohl sich sein Papa liebevollst um ihn gekümmert hat, alles für ihn getan hat, ist Wolfi am Wochenende in den Hundehimmel gegangen. :-( Es tut uns unsagbar leid, dass Wolfis glückliche Zeit nicht länger gedauert hat …. auch wenn uns gleichzeitig bewusst ist, wie wunderbar es ist, dass er überhaupt diese Zeit erleben durfte …. RIP Wolfi! :-( :'(
1.5.2015: Wolfi hat schon vor einiger Zeit ein liebevolles Zuhause gefunden und durfte auch bereits übersiedeln. Die Tage haben wir eine Nachkontrolle gemacht, die folgendes berichtet:
Wolfi ist kugelrund und ich habe ihn knapp vor seinem Friseurtermin erwischt. Der ist am Montag, es steht nämlich auf einem Hundekalender an der Wand, auf dem scheinbar alle wichtigen Termine vermerkt sind. Er ist wirklich ganz verrückt nach seinem neuen Papa Hannes und wedelt viel. Ich habe ihm auch gesagt, dass er ein wenig schlanker werden sollte, aber er ist halt auch schon älter und sehr verfressen. :) Ich konnte ihn kaum streicheln, weil er immer von Hannes geschmust werden wollte. Wolfi geht auch 1A an der Leine und folgt Hannes Kommandos. Vor kurzem hatte er eine Entzündung beim Popo, wurde tierärztlich behandelt und hat Antibiotika bekommen.
Er frisst Nassfutter und ist ein kleiner Gourmet, der nur eine ganz bestimmte Sorte nimmt. :) Alles andere kann Hannes sich an den Hut picken. ;) Er hat ein Körbchen, liegt aber am liebsten unter dem Computertisch oder auf der Terrasse. Nur zu Silvester war er eine Woche in Hannes´ Bett vor Angst (der Arme). Es gibt in der Gegend schöne Orte zum Spazierengehen, aber in Hundezonen gehen sie nicht. Mit anderen Hunden, denen sie begegnen, ist Wolfi die Ruhe in Hund und schnüffelt nur interessiert.
Alles in allem würde ich also sagen … er hat gaaaanz viel Liebe! Und der Hannes ist ganz verrückt nach ihm. Es gibt auch eine eigene „Mit-Wolfi-sprech-Stimme“, die ist ganz hoch und lustig. :)
Name: Wolfi
geboren: ca. Juli 2006
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 42 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 57 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: JA
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn
sucht: Fixplatz
Beschreibung:
11.3.2014: Wolfi lebte seit Wochen in Miskolc auf der Straße vor einem Geschäft. Wir wissen nicht, wie lange er sich dort schon zwischen den Autos herumgetrieben hat auf der Suche nach Futter und Streicheleinheiten. Ein Mädchen vor Ort wollte ihm helfen, hat ihn gefüttert und sich zu ihm gesetzt. Er ist dann sofort zu ihr gekommen, hat sich angekuschelt und seinen Kopf auf ihre Beine gelegt. Wolfi hat es auf der Straße nicht einfach gehabt, bei Wind und Wetter, manchmal total durchnässt, frierend, zitternd, hungrig, ängstlich und immer wieder konfrontiert mit Menschen, die ihn verjagt haben.
Mittlerweile ist Wolfi eingefangen und auf einer Pflegestelle, wurde gebadet und geschoren. Er zeigt sich als lieber und verträglicher Hund und ist stubenrein. Als er die anderen Hunde kennengelernt hat, hat er zwar zu Beginn etwas geknurrt, doch es gab keinerlei Probleme. Katzen jagt er gerne, aber spielerisch, er ist freundlich zu ihnen. Wolfi ist sehr zutraulich und freundlich, mag Menschen gerne und schmust viel. Generell ist er ausgeglichen und ruhig, würde also auch gut zu älteren Menschen passen, wobei er im Augenblick auch noch etwas ängstlich ist. Falls Wolfi einen Garten bekommt, dann sollte dieser aber gut gesichert sein, da er durch jedes Loch passt und dann eigene Wege gehen möchte. :-)
Wolfi sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3
Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.
Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1
Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3
Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!