Kókusz – darf mit Ízisz für immer zusammen bleiben :)

AM 9.2.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Kókusz

16.10.2015: Kókusz und Ízisz waren in Ungarn zu Scheidengswaisen geworden und haben im allerletzten Moment noch eine Not-Pflegestelle in Österreich gefunden. Ohne sie hätten sie nicht ausreisen können, und wir waren soooo froh, dass die Zwei diese Möglichkeit bekommen haben. :) Und nun hat das Schicksal wieder gut gemacht, was es ihnen in Ungarn angetan hat. Denn der Lebensgefährte der Pflegemama hat sich ebenfalls so in die zwei „Zuckergoschis“ verliebt, dass schon bald im Raum gestanden ist, ob sie nicht bleiben sollten, denn sie hätten sich ja auch schon so gut eingelebt, wären so glücklich und zufrieden. Und nun ist es offiziell, Ízisz und Kókusz sind angekommen, haben eine eigene Familie, wo sie willkommen, umsorgt und geliebt sind und sie dürfen sogar zusammen bleiben … ein Happy End, das der Anfang für viele glückliche, gemeinsame Jahre sein soll. :)
Ízisz – https://www.pro4pet.eu/izisz-gemeinsam-mit-kokusz-zur-scheidungswaisen-geworden-sucht-dringendst-neue-familie-bis-9-2/

24.3.2015: Ízisz und Kókusz spielen Kugel schieben. :) http://youtu.be/OrmuwQiPQXc

Name: Kókusz
geboren: ca. August 2014
Rasse:  EKH
Geschlecht: Kater
kastriert: JA
wohnhaft: Pflegestelle in Wien

sucht: Fixplatz

Beschreibung:
20.1.2015: Kókusz und seine Freundin Ízisz sind zu Scheidungswaisen geworden. :-( Doch dem nicht genug, können sie mit ihrem Frauchen nicht mit, weil keine Tiere erlaubt sind in der neuen Wohnung – das ist in Ungarn kaum vergleichbar mit Österreich, Deutschland usw. – und ihr Besitzer will sie nicht und hat angekündigt, sie einfach auf die Straße zu schmeißen. Das würden die Beiden wohl nicht überstehen, da sie bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten wurden, also keine Erfahrung mit Selbstversorgung haben und jetzt auch zeitweise – 20 ° waren.
Wir hatten dann einen Fixplatz für sie in Österreich gefunden, die Beiden daher auch reserviert, doch leider wurden sie wieder abgesagt. :-(  Kókusz und Ízisz müssen am 9. Februar ausreisen, jedoch haben sie niemanden mehr, wo sie hinfahren können. An diesem Tag haben wir nur einen Transport bis Ostösterreich, falls ihre neue Familie aus einer anderen Region kommt, müsste dies dann noch gesondert geplant werden.
Kókusz und Ìzisz sind beide sehr lieb, freundlich, sind gut verträglich und haben es verdient, endlich willkommen zu sein. Im Augenblick sind sie sehr verunsichert, weil sie nicht wissen, wo sie hin gehören, sie mussten bereits gehen und sind nun notdürftig bei einer Bekannten der Familie untergebracht. Jedoch tauen sie auch schnell auf, wenn sie merken, dass jemand sie mag. Die beiden Katzen sind also bereit, sich auf eine neue Familie einzulassen ….. diese müssen wir unbedingt finden.
Bitte teilt die Beiden häufig, erzählt von ihnen, sie MÜSSEN am 9. Februar ausreisen, wir müssen eine Lösung finden, wir wollen gar nicht daran denken, welche Alternativlösung deren Besitzer ins Auge fasst.
Ízisz – https://www.pro4pet.eu/izisz-gemeinsam-mit-kokusz-zur-scheidungswaisen-geworden-sucht-dringendst-neue-familie-bis-9-2/

Kókusz sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    10 Jahren ago