Ribizli – Infos aus dem neuen Zuhause :) ♥

AM 5.5.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Ribizli

28.12.2014: Ribizlis neue Mama schreibt:
Mara ist nun seit knapp einem Jahr und 8 Monaten bei uns und war schnell ein fester, nicht mehr weg zu denkender Teil unserer Familie. Die Bilder zeigen mehrere verschiedene Lebenssituationen von uns. Sie ist eigentlich immer mit dabei aber sie ist kein Stadthund bzw kein Hund den man überall mit hin nehmen kann, weil sie so ziemlich unverträglich ist mit anderen Hunden. Also Hunde die sie kennt sind kein Problem, aber so eine Gassi-Runde,mit vielen Begegnungen mit anderen Hunden kann schon an anstrengend werden mit ihr. Aber wir lieben sie wie sie ist! Und wir mögen es eh nicht Hunde zu Veranstaltungen mitzunehmen wie Freizeitpark, einkaufen oder sonst was. Sie fährt sehr gut im Auto mit, sie kann sehr gut alleine Zuhause sein,macht absolut kein Unsinn und hört (auf mich) aufs Wort. Auf Herrchen hört sie auch aber nicht immer. ;) Es geht ihr sehr gut bei uns und sie ist nicht mehr wegzudenken. Wir waren im Juni 4 Tage im Urlaub und wir haben sie schon einen Tag vor Abreise ein Dorf weiter zu meiner Mama gegeben und 3 Stunden später habe ich sie schon so vermisst,das es fast unerträglich war. Ich bin dann morgens vor Abreise noch mal zu ihr um ihr zu zeigen, dass wir wieder kommen und dann ging es auch. Mittlerweile wohnt meine Mama in unserer Straße und geht zwischendurch auch mit Mara oder wir gehen alle zusammen! Wir lieben sie einfach alle,weil sie so sehr perfekt ist. ♥

5.5.2013: Ribizli – jetzt Mara – wurde soeben von ihrer neuen Mama in Empfang genommen, freudig erwartet, zu Tränen gerührt. Jenny (Menschenmama) ist völlig überwältigt und Mara kann ab nun ein Hundeleben führen, wie sie es sich wünscht, denn Mara liebt Kinder. :-) Vielen Dank nochmals an unsere tolle Pflegestelle Christa, auch wenn ich mich wiederhole, die auch hier diejenige war, die Ribizli den ersten Schritt ermöglicht hat!!!!!!!

3.5.2013: Ribizli ist nun am Weg von ihrer Pflegestelle in ihr neues Zuhause …. Das neue Frauchen schreibt: „Mein liebes herzilein, nun beginnt deine lange reise…hab keine angst, der weg führt dich zu uns…du wirst es so gut bei uns haben, keiner wird dich je wieder von uns weg holen, du wirst für immer bei uns bleiben. Also leg dich schlafen und dann geht die zeit auch ganz schnell um. Und wenn du die Augen wieder auf machst, werden wir dich freudestrahlend mit offenen Armen entgegen nehmen! Wir freuen uns so sehr auf dich und auf die Zeit mit dir ♥ ♥ ♥ “

26.4.2013: Ribizli, jetzt Mara, hat ihre Familie gefunden und wird am 3.5. von der Pflegemama zu ihrer neuen Familie nach Deutschland fahren. Vielen Dank, liebe Christa, dass Du einem weiteren Pflegling den Start in ein neues Leben ermöglicht hast. Nachdem Mara nun Dein 49. Pflegekind war – erwarten wir mit Freude und Spannung die Entscheidung, wer das 50. sein wird. :-)

20.4.2013: Ribizli, jetzt Mara, ist mittlerweile auf ihrer Pflegestelle. Sie ist 5 kg schwer und kleiner, als sie auf den Bildern wirkt. Ihre Pflegemama beschreibt sie als sehr kinderlieb und auch mit der Katze passt das Zusammenleben. Mara ist mittlerweile schon recht selbstbewusst, hört aber trotzdem gut auf ihren Menschen.
Sie ist brav beim Autofahren und auch unterwegs, Kaffeehaus z. B., ist für sie kein Problem, sie wartet dann einfach ordentlich. Mara freut sich ungemein, wenn sie ihre Menschen sieht, ist sehr verschmust und anhänglich. Sie versteht sich mit Artgenossen und lebt auch auf der Pflegestelle mit einem zweiten Hund zusammen, was gut harmoniert. Bei der Pflegemama darf Mara nicht im Bett schlafen, das akzeptiert sie auch brav.
Mara kann nach Vereinbarung gerne auf ihrer Pflegestelle in Kärnten, Österreich, besucht und kennen gelernt werden.

15.3.2013: Ribizli hat eine Pflegestelle gefunden, wo sie am 5.4. hinfahren wird, sie sucht weiterhin eine eigene Familie!!!

Name: Ribizli
geboren: ca. August 2011
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe … cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) … cm
kastriert: nein
katzenverträglich: JA
wohnhaft: Pflegestelle in Kärnten, Österreich

sucht: FIXPLATZ UND PATEN

Beschreibung:
Ribizli ist ein kleinwüchsiges, liebes Hundemädchen, das mit anderen Hunden sehr gut zurecht kommt.

Ribizli sucht somit ihre eigene Familie – einen FIXPLATZ UND PATEN. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

[ezcol_2fifth]Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

[/ezcol_2fifth] [ezcol_3fifth_end]Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
[/ezcol_3fifth_end]

    11 Jahren ago