Fiby – adoptiert!

AM 26.8.2017 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Fiby

21.6.2018: Fiby noch ganz verschlafen https://youtu.be/wdVy-Qy2lYY

15.2.018: Fiby und Willi unterwegs im Schnee https://youtu.be/ZgR7lP6aInE

14.2.2018: Fiby und Willi – Bodyguards von Königin Luna https://youtu.be/bdXh3d2jHUY

18.1.2018: Fiby und das Unwetter https://youtu.be/ryhFu5m04tQ

17.1.2018: Fiby und Willi die Meisterschläfer https://youtu.be/bZ_2ajb0HsI

24.12.2017: Fiby setzt sich durch https://youtu.be/fjeJG6I2rn8

24.12.2017: Fiby ist wach https://youtu.be/CuBOU1F0D0M

23.12.2017: Fiby fühlt sich beobachtet https://youtu.be/5cDYM5stQfE

11.11.2017: Fiby, Willi und die Enten https://youtu.be/xClCxcrzrEU

17.10.2017: Fiby und Willi-ungarische Spürnasen bei der Arbeit https://youtu.be/y5rPpZq5F-Y

7.10.2017: Fiby, Luna und Willi unterwegs https://youtu.be/DupTqhJ06QM

27.9.2017: Fiby, Luna und Willi beim spazieren gehen https://youtu.be/CuTOOn2JBRg

7.9.2017: Fiby und die 12 Pfoten der Apokalypse gehen spazieren https://youtu.be/k7AI5vIHAF8

28.8.2017: Fiby will Futter https://youtu.be/RTARYf9bVog

16.5.2017: Berni, Collin und Fiby im Hof https://youtu.be/6-qZHsOuCgY

20.4.2017: Fiby wartet auf ihr Zuhause für immer https://youtu.be/GV-54FaC5J8

Name: Fiby
geboren: ca. Juni 2011
in der Tötung seit April 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 27 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 68 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: FIXPLATZ
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

Beschreibung:
25.6.2016: Fiby ist auf der Straße in der Nachbargemeinde herum gestreunt und wurde somit vom Hundefänger abgeholt, damit sie in die Tötungsstation kommt. Jedoch durfte sie sofort zu einer Tierfreundin in den Garten übersiedeln, wo sie mit einem ganzen Rudel Hunde zusammen lebt, wie z. B. mit Barney, Birdie oder Cosmo. Sie ist mit Artgenossen also gut verträglich. Wir können nicht genau sagen, in welchem Teil vom Garten und mit welchem Rudel sie zusammen lebt. Denn sie ist extrem begabt beim Klettern und ist daher überall im ganzen Garten, weil sie über alle Zäune einfach drüber klettert. ;) Falls sie in ihrem neuen Zuhause also einen Garten zur Verfügung hat, so sollte dieser sicher umzäunt sein und sie nicht alleine draußen bleiben. ;) Fiby möchte aber nicht weglaufen, sondern einfach nur die Hunde nebenan treffen. ;) Die Dächer der Hundehütten haben für sie ebenfalls eine große Anziehung, sie springt und klettert rauf, überblickt dann alles und meldet gerne, sobald sie etwas interessantes sieht …. und sie sieht viel. ;) Als sie angekommen ist, hatte sie einen (noch eher kleinen) Leistenbruch, der durch ihr Klettern binnen kürzester Zeit stark gewachsen ist. Somit wurde sie gleich kastriert und im Zuge dessen der Leistenbruch operiert. Als sie operiert wurde, war dieser fast so groß, dass er am Boden gestreift ist augrund ihrer geringen Körpergröße. Fiby ist ein sehr lieber, freundlicher Hund. Kinder und Katzen hat sie bisher noch nicht kennen gelernt und an der Leine kann sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht gehen. Sie ist aber sehr offen und neugierig. Daher gehen wir davon aus, dass sie schnell lernen wird, wenn sie ihre Familie gefunden hat.
Genau diese wünschen wir ihr von Herzen, sodass sie endlich ausreisen … und ankommen darf.
Barney – https://www.pro4pet.eu/barney/
Birdie – https://www.pro4pet.eu/birdie/
Cosmo – https://www.pro4pet.eu/cosmo/

Fiby sucht somit ihre eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

 

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Namenspate: Sobald ein Tier in Vermittlung kommt, erhält es einen Namen. Dies wird vom Namenspaten gesponsert.
Impfpate: Mit dieser Patenschaft wird der Hund auf seine Kombiimpfung eingeladen.
Medizinpaketpate: Von Gesetz wegen braucht jeder Hund einiges, um ausreisen zu dürfen – einen Chip, eine Tollwutimpfung, einen EU-Pass – mit dieser Patenschaft wird dies gesponsert.
Kastrationspate: Wenn der Hund weder zu jung, zu alt oder zu krank ist, wird er vor Ausreise kastriert, was hiermit abgedeckt ist.
Floh & Co Pate: Der Hund wird auf eine Entwurmung und einen Spot on gegen Zecken und Flöhe eingeladen
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.

[ezcol_2fifth]Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

[/ezcol_2fifth] [ezcol_3fifth_end]Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
[/ezcol_3fifth_end]

     

    7 Jahren ago